Zum Hauptinhalt springen

Anmeldung für alle offen

Anmeldung eingeschränkt

Anmeldung geschlossen

Zumba Fitness

Jetzt buchen: Probetraining für Neueinsteiger kostenlos 

Zumba Fitness wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs (Cumbia, Salsa, Samba und Merengue) kombinierte „Beto“ die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für sich schnell bewegen und Spaß haben) geboren.

Seit „Beto“ Zumba Fitness 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba Fitness muß man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

KURSHONORAR   Schon ab 36 € monatlich / Alle Fitness-Kurse inclusive!

 
Standort
Bezeichnung
Tag
Beginnt am
von
bis
wie oft

Gera
Zumba
Dienstag
19:00
19:45
fortlaufend

Gera
Zumba
Donnerstag
17:45
18:30
fortlaufend

Zeitz
Zumba
Montag
18:15
19:15
fortlaufend

Zumba Gold 60plusminus

2x Probetraining für Neueinsteiger kostenlos - jetzt buchen!

Perfekt für aktive ältere Erwachsene, die nach einem passenden Zumba® Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet.
So funktioniert‘s:
Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen.

Vorteile:
Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Gleichgewicht!

 
Standort
Bezeichnung
Tag
Beginnt am
von
bis
wie oft

Gera
Zumba Gold
Dienstag
10:15
11:00
fortlaufend